Montag

Ein Dezemberspaß der besonderen Art ~ Nichts für Warmduscher

Ganz zufällig bin ich gestern da hineingeraten. Wunderte mich ob der vielen Menschen  auf der Brücke, bis ich realisierte, ach so, das ist jetzt das berühmte Samichlaussschwimmen.

(Bilder durch anklicken vergrößern)

Mutig sind die, bei 8,4 Grad Wassertemperatur sich in die Limmat zu wagen. Erst abgespritzt mit einem Kessel eiskaltem Wasser aus dem Fluss, brrr.


Ich ganz eingemummt mit dicker Jacke, Halstuch und Handschuhen und die dort unten ganz fröhlich in der Badehose, lach.


Die klassischen Samichläuse sind ebenso anzutreffen wie fröhliche Chlausfrauen


Draußen weht ein bitterkalter Wind
Wer schwimmt den da durch den Fluss ganz geschwind?

Es ist der Samichlaus ganz ohne Sack
Keine Lebkuchen und Nüsse huckepack!

Schnell springt der Knorrli in die Lücke rein
und kredenzt uns ein Süppchen würzig und fein-:)
von Elfe


Ganz viel los da auf dem Wasser, eine Schmutzline mit Samichlaus und Christbaum ziehen gemächlich vorbei, nicht in den Badehosen, sind wohl auch eher Gfrörlinge wie ich.


Das alles vor dieser idyllischen Kulisse, vor zwei Stunden noch dicht eingehüllt in Nebel, hatte die Wettergöttin ein Einsehen und zog den dichten Vorhang zurück.


Ich fühle, dass Kleinigkeiten
die Summe des Lebens ausmachen.
Charles Dickens

Liebe Grüsse aus dem
JETZT DA SEIN-Blog