Samstag

Am Abend auf dem Hügel ~ SkywatchFriday

Letzten Dienstag war ein wunderschöner Sonnentag. Nicht weit weg von meinem Wohnquartier ist ein kleiner Hügel↓ mit Sicht über die ganze Stadt↓. Oben angekommen verabschiedete sich im Westen bereits die Sonne für diesen Tag.


Beinahe zu jeder Tageszeit finden sich dort Spaziergänger, junge und ältere, die auf einer Bank sitzen, sich am Anblick erfreuen und zur Ruhe kommen.

Vor allem dann, wenn die Bergkette der Glarner Alpen↓ greifbar nahe ist, und der See wie ein kleiner Kristall glitzert, ist die Stimmung faszinierend. 
Nach Sonnenuntergang scheint für ein Moment die Zeit still zu stehen und die Geschäftigkeit der Stadt sich im weiten Himmel aufzulösen.


Last Tuesday evening we watched the sunset on a little hill over the town. As the sunlight was disappearing slowly the lights of the city began to shine. This is my contribution to Skywatch Friday↓ Have a good time!


Ein letzter Sonnenstrahl lässt die Spitze eines Berges rosa schimmern, dann gehen langsam die Lichter der Stadt an und lassen die pulsierende Energie dort unten erahnen 


Dies ist mein Beitrag für SkywatchFriday↓, viele weitere Himmelsbilder von weltweit können dort betrachtet werden.

Liebe Grüsse aus dem
JETZT DA SEIN-Blog