Samstag

Die Schönheit des natürlichen Lichtes ~ Himmelsbilder

Wieder einmal kann ich mich bei den Himmelsbilder-Aktionen beteiligen. Nach einer längeren Periode mit total verdecktem Himmel, alles grau in grau, war das Himmelskino erneut aktiv. Wir erfreuten uns die letzten zwei Wochen an einigen farbigen und lichtvollen Szenen.   


Sichtbarer Sonnenaufgang 
nach einer langen Zeit mit verdecktem und düsterem Himmel. Freude pur!


Schnee ähnliches Wolkengebilde 
am Nachmittag. Der Himmel wieder einmal blau. Eine Augenweide!


Im zartrosa Abendrot 
geben sich die Venus und der Neumond ein Stelldichein. 

Ein Flugzeug zieht seine Bahn, welch wundervollen Ausblick sie wohl von dort oben genießen? Die Kamine rauchen, das auf dem gegenüberliegenden Haus, und in der Ferne jenes der Kehrichtverbrennungsanlage. 


Der Neumond
überrascht mit seiner Zartheit.


Einige Tage später ein lichtvoller Sonnenuntergang hinter der Silhouette des Kirchturmes in der Nähe. Es scheint, die backen dort oben schon Weih-nachtsplätzchen-:)

Viele weitere Himmelsbilder 
gibt es bei SkyWatchFriday↓ und InHeaven↓ zu sehen. 
Viel Freude dabei!

Die ganze Vielfalt, 
der ganze Reiz,
die ganze Schönheit des Lebens 
besteht 
aus Schatten und Licht. 
Leo N. Tolstoi↓ (1828-1910)   Anna Karenina↓

Liebe Grüsse aus dem
JETZT DA SEIN-Blog